gleichklang.de

Die alternative Kennenlern-Plattform für naturnahe, umweltbewegte, tierliebe und sozial orientierte Menschen

Hier geht's weiter:

Gleichklang.de


Weitere Gleichklang-Angebote:

Toleranz und Verantwortlichkeit

Bild

Gleichklang ist eine Community, wo sich Menschen kennen lernen, die Friedfertigkeit, Toleranz gegenüber anderen Lebensweisen und sozial-ökologisches Verantwortungsbewusstsein vereint. Gleichklang Mitglieder sehen sich als Teil der einen Welt, in der wir uns weder durch Landesgrenzen, noch durch Religionen, Kulturen und Sprachen trennen lassen sollten. Bei Gleichklang sind alle Menschen willkommen, die diesem Ideal zustimmen und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen, Freundschaften, Reisepartnerschaften und Partnerschaften auf dieser Basis begründen und pflegen möchten. 

Als Anbieter für ein alternatives Dating legen wir Wert darauf, allen unseren Mitgliedern mit ihren individuellen Bedürfnissen und Präferenzen gerecht zu werden und wir vermitteln alle legitimen sexuellen Orientierungen. Bei uns sind alle  willkommen, die ernsthaft nach vertiefter zwischenmenschlicher Begegnung suchen und sich zu Friedfertigkeit und Toleranz gegenüber verschiedenartigen Lebensentwürfen bekennen.

Bild

Wir sind eine alternative Partnerbörse und Kennenlern-Community, wo sich Menschen begegnen, die sich bei den Mainstream Partnervermittlungen und sozialen Netzwerken oftmals nicht wohl fühlen oder dort nicht zum Erfolg gelangten. Unsere Alternative besteht darin, dass sich bei Gleichklang in besonders hohem Ausmaß Menschen einfinden, die Wert auf einen toleranten und fairen Umgang, soziale Gerechtigkeit, interkulturelle Begegnung, Einsatz für Frieden, Flüchtlinge und Menschenrechte, sowie Verantwortlichkeit gegenüber der  Umwelt und für den Tierschutz legen. Einen hohen Anteil an den Mitgliedern bilden bei uns deshalb auch Vegetarier und Veganer. Menschen aller Religionen, Agnostiker und Atheisten finden sich bei Gleichklang und werden durch wechselseitige Toleranz und Akzeptanz vereint. 

Insgesamt kennzeichnet sich die Mitgliedschaft von Gleichklang in sehr hohem Ausmaß durch eine Akzeptanz und Bejahung alternativer Lebenskonzepte und den Einsatz für eine Welt, in der Menschen miteinander, mit ihrer Umwelt und den Tieren verantwortungsbewusst und friedfertig umgehen.